Stepptanz

Percussion

Show

Unterricht

Impressum

TÄNZER - Die Story

Mit 25 - eigentlich viel zu spät für jede Art von Tänzerkarriere - nahm er an der Stage School für Music, Dance and Drama in Hamburg die ersten Tanzstunden. Zunächst im Bereich Jazz und Musicaldance, entdeckte er schnell welche ungeheuren Möglichkeiten ihm als Musiker der Stepptanz bieten konnte.

Zwei Jahre später begann er die Ausbildung zum Tanzpädagogen an der Erika-Klütz-Schule in Hamburg. Mit Talent, hartem Training, Kreativität in Verbindung mit der unbändigen Lust zu tanzen, machte er sich als Stepptänzer schnell einen Namen. Neben den Engagements für Shows, Events und Videoproduktionen für die er gebucht wurde, bekam im Jahre 2000 die Chance mit Magic of the Dance auf Welttournee zu gehen. Was zunächst nur für 4 Monate geplant war, wurde zu einem Engagement von eineinhalb Jahren. Kurz darauf folgten verschiedene Tourneen mit Flames of the Dance durch ganz Europa.

Weitere Refenzen...                      Musiker

Kreativität, Vielseitigkeit, Ausdrucksstärke, Power

und die Nähe zum Publikum sind die wichtigsten Merkmale, die ihn zu einem besonderen Entertainer und Performer machen. Seine Bühnenauftritte begeisterten im In- und Ausland: er gastierte u.a. in Rio de Janeiro, Barcelona, Kopenhagen, Berlin, Lublijana und vielen anderen Städten.

Er wurde für diverse Film- und Fernsehproduktionen (”Schundersong” - Die Ärzte, “Dr.Mad - Halbgott in weiß” mit Hayo von Stetten u.v.a.) und große Shows wie “Magic of the Dance” oder “A Tribute to Fred Astaire” engagiert. 
Durch seine Mitwirkung als  künstlerischer Leiter,  Moderator und Tanzer verschaffte er dem  Internationalen Stepptanzfestival in Berlin 2000/2001  großen Erfolg und internationale Anerkennung.
2005 und 2011 arbeitete er mit Xavier Naidoo, Rea Garvey, Sasha und Michael Mittermeier für Alive and Swinginx

Kontakt:  Bernhard Prodoehl, Bergener Str. 25, 99092 Erfurt, Tel. 0176 41113147, mail: bernhard.prodoehl(ät)gmx.de